5. – Heute wurde der „neue“ Schrank aufgebaut

Was soll ich sagen… Heute war er dran… der „neue“ Schrank, den wir gebraucht für 70€ „geschossen“ haben… Kiefer-Massiv mit Schiebetüren… nach dem die Oberschränke entfernt wurden passt er jetzt schön in die Dachschräge und dient unseren Katzen unter anderem als Schlafplatz.

4. – Ach Ja… Garten 2017… bald ist das Jahr gelaufen

Der Garten hat dieses Jahr ein wenig Zeit zur „Eigenständigkeit“ gehabt— da ja wie gesagt das Gartenhaus mehr Zeit in Anspruch nahm… aber ein kleiner Einblick soll trotzdem gewährt sein.

 

So wurde dieses Jahr hinter dem Gartenhaus, ein wenig Ordnung in den „Erdhaufen“ gebracht.

 

Auch wenn einige Pflanzen durch den Kälteeinbruch gelitten hatten, blühten die meisten Rhododendren wieder schön…

 

… die Hortensien hingegen hatten am meisten abbekommen… so sind die Blütenstände der Bauern-Hortensien bis auf ganz wenige erfroren… dafür haben die Rispen- und Bollen-Hortensien  mehr Glück gehabt.

Auch vorne blüht(e) noch einiges…

Herbstanemonen, Dahlien, Flieder …

… und auf dem Nachbargrundstück wilder Fingerhut