11. – 2021 – Der harte Winter machte klar… wir brauchen mehr Kaminholz ;-)

Nachdem scheinbar „nicht endenwollenden“ Winter und entsprechender Heizperiode war klar, wir müssen nochmal Platz für Kaminholz machen… und zwar trockenen… ähm… nur wo?

Es gab eigentlich nur noch einen Platz wo es sich als sinnvoll erwies… als „schrankähnliche“ Erweiterung des Carports.

Also geplant und Kostenberechnet… na ja… so dachten wir zumindest… Das mit der Kostenseite war erst mal ein Satz mit X… war wohl nix… Kostenexplosion beim Bauholz von letztem Jahr zu diesem Jahr locker mal da 250 – 300%. Das war ein herber Schlag ins Kontor… egal… wat mut – dat mut.

Hier mal die ersten Schritte… OK, das Dach fehlt noch … aber das kommt ja noch… nicht hetzen bitte

Die Verbindung zum Carport war vorallem unten eine Aufgabe… wie verbinde ich dieses Teile miteinander… die H-Anker waren echt ein Knackpunkt… aber auch das wurde gelöst mit ein wenig nachdenken und handwerklichem Geschick… es lebe die Flex und noch vorhandene H-Anker, die umgearbeitet werden konnten.

Das Dach wurde fertiggestellt – analog zum Carport … ich hatte zum Glück noch einen genau passenden Restbestand an Dachbelag… so fällt es gar nicht auf, dass es nachträglich angebaut wurde. Am Boden habe ich Bleche angebracht, damit von Aussen nichts eindringen kann und das – später einmal liegende – Kaminholz trocken bleibt. Der Rahmen, um den Untergrund für die Kassettenfüllung zu machen wurde auch angebracht… so kann als nächster Schritt die Füllung eingepasst und angebracht werden.

Nachdem nun also die Holzkonstruktion ansich beendet wurde, muss jetzt noch der Boden gemacht werden… da habe ich doch für kleines Geld Waben steine bekommen, so dass ich das bereits liegende einfach nur „beenden konnte.

Als Untergrund hatte unser Nachbar noch eine grosse Pallette „rumliegen“, die ich anpassen konnte … und siehe da, liegt der Boden auch schon… nun kann das Kaminholz kommen… Platz für ca 4 Raummeter ist ja jetzt gegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.